06257-9722 0

Die Lauer GmbH wurde aufgenommen im Ranking der größten Familienunternehmen Deutschlands

Das dynamische Rückgrat der deutschen Wirtschaft

Familienunternehmen sind Motor und Stabilitätsanker der deutschen Wirtschaft.
Die Lauer GmbH wurde aufgenommen im Ranking der größten Familienunternehmen Deutschlands

Familienunternehmen wie Lauer GmbH stellen das dynamische Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar.
Das Ranking von DDW erfasst die umsatzstärksten Vertreter der Unternehmen, die über einen maßgeblichen Einfluss von Unternehmerfamilien verfügen.

 

Zur Lauer-Unternehmensseite bei DDW

Die Anlagenbauer sind bei DDW zudem als Exzellenzbetrieb des Deutschen Mittelstands gelistet

Exzellenzsiegel gesichert. Unternehmenskultur sichtbar gemacht.

DDW (Die Deutsche Wirtschaft) und Deutsche Exzellenzprüfung vergeben mit dem Siegel „Exzellenzbetrieb Deutscher Mittelstand“ die Kennzeichnung verlässlicher Geschäftspartner.
Diese Leistungen und die Kultur mittelständischer Betriebe kenntlich zu machen, ist Anspruch des Siegels „Exzellenzbetrieb Deutscher Mittelstand“.

Anhand der Prüfung von 26 Merkmalen und Kennziffern werden Unternehmen gekennzeichnet, die mustergültig für die Qualitäten des deutschen Mittelstands stehen.

Ende September diesen Jahres haben wir die Bestätigung erhalten:
Wir erfüllen die Exzellenz-Faktoren und dürfen uns mit dem Siegel „Exzellenzbetrieb Deutscher Mittelstand" schmücken!

Strukturiert sind die Exzellenz-Faktoren für Betriebe in die Bereiche Innovation, Zertifizierungen, Arbeitgeberleistungen, Engagement gegenüber Gesellschaft, Umwelt und Öffentlichkeit sowie geschäftlicher Kennzahlen:

  • Innovation:
    Wie und wo öffnen sich Unternehmen innovativen Feldern? Forschungs- oder Hochschulkooperationen, der F&E-Anteil oder Digitalisierungsprojekte fließen in die Exzellenzbewertung ein.

  • Allgemein:
    Indikatoren wie ISO-Zertifizierungen, Patente oder Markenrechte, aber auch ob das Unternehmen über Social-Media-Kanäle verfügt oder einen Wikipedia-Eintrag verfügt, werden erfasst.

  • Arbeitgebermerkmale:
    Bietet das Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten, Ausbildungsplätze, Duale Studienangebote, Angebote für Familie & Beruf, Heimarbeitsplätze oder Sonderleistungen für seine Mitarbeiter?
  • Gesellschaft und Verantwortung
    Umweltschonende Maßnahmen, aber auch die Förderung von Vereinen, Mitgliedschaften in Branchen- oder Unternehmerverbänden oder gewonnene Auszeichnungen werden erfasst.

  • Kundenbeziehungen und Bewertungen
    Ob ein Unternehmen über lange Kundenbeziehungen verfügt, wie Kunden ein Unternehmen bewerten und ob es Auszeichnungen erhalten hat, gehören in diesen Bereich.

Unternehmen

© 2019 Lauer GmbH - Alle Rechte vorbehalten