Ausbildung

Setzen Sie - für das Abenteuer Zukunft - auf Handwerksleistung.
Innovative Qualitätsleistung von Hand ist durch nichts zu ersetzen.

Jedem, der die Herausforderung annimmt, bietet die Lauer Industrieservice GmbH zusätzlich zu einer regulären Ausbildung die Chance nicht nur im erlerntern Beruf, sondern auch in weiteren Sparten des Unternehmens Fuß zu fassen. Das beinhaltet die übergreifende Fortbildung in mehreren Gewerken auf allen Verantwortungsebenen sowie den intensiven Erfahrungsaustausch, so dass ein reibungsloses Ineinandergreifen der einzelnen Bereiche möglich ist.

Diese Strategie greift bereits während der Ausbildung, so dass die Lauer Industrieservice GmbH in Ihrem Einzugsgebiet Maßstäbe setzt.


CAD Konstrukteurin seit 1. September 2016

"Ich wollte einen Beruf, indem man mit Konstruktion, Planung und Zeichnen zu tun hat. Die Kreativität und Abwechslung gefällt mir am besten. Raus auf die Baustelle - sich vorstellen, was da gebaut wird und entsteht, ist toll. Wenn alles klappt, hänge ich vielleicht noch eine Ausbildung als Technikerin dran"


Mechatroniker für Kältetechnik seit 1. September 2017

"Für meine Zukunft sehe ich große Chancen als Mechatroniker für Kältetechnik.
Dieser Beruf ist sehr vielschichtig. Die Technik begeistert mich besonders, außerdem muss man über mathematisches und physikalisches Verständnis verfügen sowie räumliches Vorstellungsvermögen mitbringen. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen." 


Mechatroniker für Kältetechniker seit 1. September 2015

"In diese Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik bin ich durch Zufall durch meinen Klassenkameraden Patrick gekommen. Das Berufsbild ist sehr interessant und Zukunftsorientiert. Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß. Es gibt immer Neues und ich glaube in dem Beruf lernt man nie aus. Eventuell mache ich auch später mal den Meister. Aber erst mal den Gesellenbrief und ganz viel Berufserfahrung sammeln."


Aktuelles