IHK - Ausbildungsbetrieb 2018

In immer mehr Fachbetrieben fehlen Auszubildende, die in den Betrieb hineinwachsen und als Fachkräfte weiter entwickelt werden können. Auch in diesem Jahr steht unser Engagement bewusst für junge Menschen und deren qualitativ hochwertigen Ausbildung zu kompetenten Fachkräften.

Dieses Engagement wurde bereits durch beachtenswerte Erfolge belohnt. So konnten in der Vergangenheit im Berufsbild Isolierer Bundes- und Landessieger verzeichnet werden, die ihre weitere Entwicklung erfolgreich bei uns fortgesetzt haben.

Aktuell werden die Berufsbilder Mechatroniker/in für Kälte- und Klimaschutz, Industriekaufmann/frau und Konstrukteur/in bei uns ausgebildet. Die Ausbildung wird teilweise durch Provadis, als großer Ausbildungsbetrieb in der chemischen Industrie, unterstützt.

Fortbildungsmöglichkeiten zum Meister, Techniker oder Ingenieur werden im Unternehmen unterstützt und gefördert.

Damit treten wir dem wachsenden Problem der Sicherung von Fachkräften vorbildlich entgegen.

Urkunde Ausbildungsbetrieb